Unternehmen

Philosophie & Ziele & Basis

Unsere Philosophie

In Zeiten undurchsichtiger und realitätsfremder Unternehmensberatung setzen wir uns mit einer Philosophie ab, welche als Alleinstellungsmerkmal dient:

Realistische, ehrliche und effiziente IT-Beratung

Ehrliche und realistische Beratung ist nicht immer angenehm: Gemeinsam mit dem Klienten gilt es, sich nicht immer zu vereinbarenden Herausforderungen zu stellen und einen Kompromiss zwischen fachlicher Anforderung und möglicher IT-seitiger Implementierung zu finden – unter Berücksichtigung zeitlicher, monetärer und unternehmenspolitischer Faktoren.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist, mit dem Klienten echten Mehrwert für diesen zu schaffen. Diese Zusammenarbeit versteht sich als Geben und Nehmen: Wir nehmen uns die Freiheit, Dinge beim Namen zu nennen und ermöglichen es dadurch, schnell und effizient Erfolge zu erzielen.
Der Klient legt damit ein für die Beratung ungewöhnlich großes Stück Vertrauen in uns, wofür er im Gegenzug in möglichst kurzer Zeit eine Lösung erhält, welche seine Anforderungen optimal abdeckt.

Unsere Basis

Um unsere Philosophie optimal für die Ziele und damit den Mehrwert unserer Klienten einzusetzen, sehen wir drei Dinge als Voraussetzung:

  1. Das Vertrauen des Klienten, sich auf unsere Philosophie einzulassen
  2. Ein Beraterteam, das optimal zusammenarbeitet und sich technisch wie fachlich auf höchstem Niveau befindet
  3. Eine Methodik, welche die ersten beiden Punkte in einem dynamischen Prozess miteinander in Einklang bringt

Dies nennen wir die Dreifaltigkeit der 1-bit – die Idee, Business und IT zu einem Ganzen zu verbinden!